Freitag, 25. August 2017

die reise - 7.tag

zum frühstück setzt sich die vermieterin zu mir.
und plaudert.
ich mache ihr komplimente zur stilvollen möbelierung.
während ich überlege, ob die verhaltensänderung meiner gestrigen airbnb-einschätzung durch vermieterin eins (a la: t. ist nett und ordentlich) oder von der angst vor schlechter bewertung herrührt.

#

noch einmal nach bad ischl.
im sonnenschein,
schoppig.
beinahe ein kostüm für mich: altrosa mit pelzkragen. (fake four .. ?)
tatsächlich gekauft: einen downer für die pflegende angehörige.

#
blick vom balkon beim literaturstudium
dann literaturstudium bis zur ankunft von a.
mit ihm abendbrot auf dem balkon – bis die wiese vor dem haus und die dahinterliegenden bewaldeten berghänge im stockdunkel verschwinden.

oje.
a. bringt ein bild mit.
für mich.
teuer.
groß.
ich verbringe stunden im bett um zu überlegen, wie ich ihn nicht vor den kopf stoße – aber ich finde keinen platz in meiner wohnung, wo ich es hinhängen kann …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen