Mittwoch, 30. August 2017

die reise - 11.tag

am vormittag besuche in radda und gaiole.
für brot und wurst verlangt man dreizehn euro im radda-feinkostladen, in gaiole gibt es das gleiche in moderat (vier euro).

#

dann schwimmen und lesen (pc & #confessyourunpopularopinion) und schwimmen und lesen …
zwischendurch ein weiterer versuch, das zimmer zu tauschen – no chance.

#

am abend dann dieser schwarze punkt auf dem boden der dusche.
gerade war ich nach dem abendbrot (mit feinkostbrot, wurst und weintrauben) noch einmal im spiegelglatten poolwasser vor – das ist doch nicht echt! - toskanischer hügellandschaft-traumkulisse schwimmen.



ich schaue lieber nicht genauer hin.
zum schwarzen punkt.
spüle ihn aber runter.
sicher ist …
danach putze ich zähne – und der punkt ist wieder da.
hm.
dann eben mit klopapier erfaßt – und im wc heruntergespült.
kurz darauf … - der punkt ist wieder da.
„a.!“
a. schaut.
„das ist ein krebs!“
toll.
neben der eidechse das zweite haustier …

#

wäre ich doch nur biologin – ich glaube, ich könnte diesen urlaub so richtig genießen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen