Sonntag, 13. November 2016

tag 3

first wieder mit der u-bahn von brooklyn nach manhatten.
mittlerweile fuhr ich mit den richtigen linien in die richtigen richtungen.
aber die guthaben auf meinen aufladbaren metrokarten waren schneller verbraucht als berechnet - ob auch das mehrmalige durchziehen der karte (wenn der eingang verspert blieb) bereits "abbuchte"?

diesmal fuhr ich gleich nach uptown


m & m werden in nyc total gehypt

ziel: 53rd, 11w
vorbei an den nbc-studios


direkt zum museum of modern art.

rosa vor moma

kurze wartezeit, grandiose ausstellung wichtige werke bekannter artisten der moderne (sprich ab ca. 1880), ungenießbarer cappuccino.

tja ...

andy

literaturnobelpreisträger auf schürze

gauguin

vincent

pablo
 am besten gefielen mir die weniger bekannten bilder

der park by gustav klimt


christina`s world von andrew wyeth





von der kunst zum kommerz.
schließlich bin ich in usa.

also denn man gleich via rockefeller center zum trump-tower

the sun is always shine on u - das dürfte als empfehlung für den posten der pr-lady genügen ...
 - bernie for president!

donald-duft

ultimate & worldwide
welcher an tiffany grenzt.
nun gut, es war nicht eine dieser menschenleeren-straßen-morgenstunden und ich hatte keine perlenkette wie holly um, aber doch war der ort für mich mit der magie des films aufgeladen.

es gibt vier etagen und in der dritten sollte es laut reiseführer den billigschmuck geben.
relativ schnell fand ich dann auch ein geschenk.
einen marienkäfer-charm.
für eine person, deren corporate design lebenslogo ein marienkäfer ist.
die antwort auf meine frage nach dem preis verstand ich erst falsch.
one nineteen.
aufgeschrieben lautete der preis für einen halben-zentimeter 190.
"how much is the cheapest piece?"
[gut, daß a.nicht dabei war - er schämt sich immer fremd, wenn ich nach preisen frage.]
150.

thanks.
abgang.

noch einmal in der ersten etage die funkelnde "high jewelry" als optische bereicherung empfunden -
und dann gegangen.

richtung wiener café.
nahe central park.

2 Kommentare:

  1. schöne Blickwinkel derFotos.
    ein Glück, dass der Donald >Duft< hinter Glas eingeschlossen ist, denn Aufschneidereien und Lügen sollen ja bekanntlich stinken.
    Wyeth, kannte ich so gar nicht, schöner begrenzter ausgestoßener Horizont.
    Klimts Buchhaltermentalität kommt bei dem peniblen Blätterwald ja krass zum Ausdruck.
    Gruß von einem sich in modernen Gedanken durchfressenden
    Holzwurm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine worte, welche kunstkenntnis erahnen lassen.

      Löschen