Dienstag, 1. Dezember 2015

deutschland im krieg

nur unterstützend.
mit tausendzweihundert soldaten und sechs tornados. 
heute-journal
zweihundert mann pro flugzeug.

deutschland & krieg
zwei wörter, die niemals mehr verbunden werden sollten.

lieber schaue ich mir sechs vroni-ferres-filme und einen film mit sigmars bier-buddy an-
aber
no more germans in arms.

.

und sonst?
der
offensichtliche
beef
der ard gegenüber jauch,
der am sonntag mit einem plausch seine karriere sein scheitern als polittalkmaster beendete.
... gegendarstellung, 2014

.

und a?
ist wieder im westen.
war alles gut.
vernisage.
ikea.
obi.
weihnachtsbaum geholt.
jetzt bin ich vorbereitet.

.

und heute?
freundin m. überrascht.
welche vor tagen am telefon darüber sprach, wie ihr die worte [eines pfarrers!] "aufstehen, krone richten" geholfen hätten.
nun.
nach dem zurückgenommenen rauswurf als assistentin des psychopathen.
und der anschließenden hilflos-wütend-ängstlichen emotionalen berg-und-talfahrt.
und während sie sprach, hatte ich schon amazon aufgerufen und die dinge bestellt.
die ich ihr heute im café überreichte.
mit
"aufstehen, krone richten".
kam an.
so macht schenken freude.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen