Sonntag, 6. Dezember 2015

anfängerfehler

am freitag startete ich meinen salon.

nun gut, es war noch eher ein treffen von kollegen bei kerzenschein und entenbein.
am tag zuvor hatte ich noch einen radiorecorder gekauft.
um auch dem eingeladenen musiker ein passendes ambiente zu schaffen.

vier stunden vorbereitung, inklusive abschlußeinkauf.
dann standen die gläser und tassen bereit, waren tee & kaffee gekocht, frisches brot gebacken, weintrauben und käsewürfel aufgespießt -
und ich geduscht.

zuerst kam freundin k., dann nach und nach ... - auch anrufe: "ich stehe hier vor der *4*, wo wohnst du?" "in der **4!" "ach so - dann bin ich gleich da!".
zuerst dachte ich noch an eine verwechslung der gäste.
bei der dritten kollegin überkam mich dann aber doch eine ahnung.

ICH hatte den fehler gemacht.
und so kam mein alter musikerfreund nicht an - auch er hatte anderenorts gesucht und leider auch nicht - wie die anderen irregeleiteten - meine telefonnummer dabei.

das tat mir für ihn - doch noch mehr für mich leid.
ein mann hätte dem frauenreigen gut getan.

zwei nächte lang ärgerte ich mich über diese so unnötige panne.
vielleicht kann ich heute wieder schlafen ...

weitere fehler:
zu viel gekauft - mit den "resten" dürfte eine großfamilie über den winter kommen.
gespräch nicht geleitet - statt über politik & philosophie wurde dann doch schnell über alltagskram: arbeit & tv geredet.

aber immerhin.
ich habe mich getraut.
meine erste party.
und nur zwei absagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen