Dienstag, 15. Dezember 2015

grenzwärtig

a. wollte dann unbedingt telefonieren.
obwohl er gerade umgezogen ist und noch ohne magentanabelschnur zur welt lebt.

zuvor hatte ich ihm von meiner anflutenden angina erzählt.
und dem schwächeanfall nach der fahrradtour zur apotheke.
um ein anginaantidot zu erwerben.
schnell in der vietelstundepause.
des 12-h-tages.
ich sah noch diese katze und überlegte, ob sie von rechts nach links oder von links ...
da lag ich schon.
mit dem fahrrad.
kippte einfach um.
beimabsteigen.
vor schwäche.

stich.
fuß.
in der notaufnahme des nahen krankenhauses -
"ich hab nur eine stunde zeit!" -
wurde nach ausgiebigem röntgen vom radebrechenden weißen mann irgendwas mit bändern und
5 wochen!
gehihobt.

dann noch brav drei stunden.
arbeit.
das wars.

zwei schnitten frischen brotes
und
einem besorgnisstakkato [grenzwärtig] später
wollte a. dann unbedingt telefonieren.

"du mutest dir zuviel zu!"
"leg dich morgen ins bett und laß dich pflegen!"

die besorgnis tat gut.
auch wenn er weiß -
 "na, du tust  ja sowieso,was du willst!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen