Mittwoch, 16. Dezember 2015

belt

- der gürtel
noch immer beim english lernen.

jetzt mit bilderbuch:
this one
gefunden im thalia -
nach langer suche unter den "deutschfürausländer" und "deutscharabischarabischdeutsch" - stapeln.

#

und sonst?
krrrrrrrrrrrrrrrrzcuzdzyarkkk!
langsam! wird mir klar, was es für mich [ständig und schnell unterwegs] bedeutet, fußlahm zu sein.
playboy erzählte mir etwas von der "neuen sicht", die ich als schnecke jetzt habe.
und von meditation.
nach adoptionsfreigabenandrohung wechselte er das thema.

apropos
@janboehm wird von pb & mir gemocht.
bei aller kritik am hipsterhumor von bildundton.
noch mehr mag das kind nur k.i.z.
glaube ich.
aber was wissen schon mütter ...
jedenfalls nimmt er fürs nächste hurra-dieweltgehtunter-konzert mehr als zwölf stunden fahrt auf sich.
ich habe mich dagegen heute mit dem
beef
befaßt.
bissel kindergarten typisch männer. und: manchmal sollte man sich ein p.s. sparen.

#

und sonst noch?
habe mir den tag frei genommen. gegeben. krank gemacht.
fuß hoch.
kopf auf stand by.
nun gut.
ein paar kleinigkeiten waren zu erledigen.
hausarztbesuch. vom notaufnahmenarzt angeordnet. - heute keine sprechstunde. [morgen "schnell" nach dem job zur praxis.] 
hausverwaltung. u.a. reparaturauftragsfaxnachfrage. welches fax? - [freitag kommt der bastelwastel.]
nachfrage bei der telekom. - zum dritten mal. am faxgerät ist die "leitung belegt".
es war ein zwei-stunden-hotline-gespräch-hotline ... drama.
immer konnte ich vier callis meine geschichte erzählen -
um dann - i make a long story short - eine nach leicht hysterisch-galgenhumorigem auftritt und nichtzielfürender netspeedporthilfe - c: jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. -  eine monatsreperaturflat [6 or 10€] angeboten zu kommen.

t:okay, ich probier es dann noch einmal selbst.
c:gut, ich rufe sie in einer stunde an - dann können sie ja noch immer die reperaturflat ...
t:kay.

gut dann also noch einmal alle geräte aus. zum wiederholten.
stecker raus, rein.
speedport anschlüsse überprüft.
eine änderung probiert.

fax frei.
probeläufe.
fax funktioniert.
fax funktioniert!

c:da bin ich aber entspannt, daß es jetzt funktioniert.
darf ich fragen, was sie gemacht haben?

manchmal braucht man freie tage zum entspannen ...


#

apropos telekom -
freundin k. erzählte gerade von einem gutschein, welchen sie bekommen habe, nachdem man sie - geschäftsfrau! - drei wochen ohne anschluß (umstellung auf voiceusw.) gelassen hatte ...
und a., der heute seinen neuen telefonanschluß bekommen sollte, verkündet gerade auf whatsup:
kein telefon.
techniker hat aufgegeben.
ein "spezialist" soll sich jetzt kümmern.
irgendwann ...

ja, irgendwann ist dann wieder frühling.
oder so.

#

apropos frühling.
arabischer frühling.
tornados.
ohne folgen.
die schwarzen männer verkriechen sich.
sagt der reporter bei lanz.
da hilft nur bodenkampf.
alles andere ist actionismus. ergänze ich.

überhaupt schaukampf.
gibt es noch einen politiker, der dort anfängt, wo es beginnt - ungleichverteilung, irakkrieg, waffenexporte ... - und die macht hat, das zur diskussion und verhandlung zu bringen?
das ganze haus ist marode ...
es gibt ja die jungen [snowden], die das sehen, es gibt ja die aufklärer [ curveball etc.] - 
und nur paris - weltklima - stimmt etwas sonnig.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen