Donnerstag, 28. April 2016

schuld

sofort schuld.
sofort auch angst. um playboy.
als dieser schildert,
daß er immer wieder das gefühl hat, etwas nicht-richtig gemacht zu haben. dafür gemecker entwertung zu erhalten. sich schuldig zu fühlen.

"wir müssen über psychoanalyse reden!"
begann er das
skype.

wenn pb schon mal über SICH reden will, laufen die alarmglocken amok.
ich kam ihn dann mit
angst vor dem alleinsein.
und als erste-hilfe: im kontakt bleiben.

währenddessen ich zwischen selbstgeißelung (ob meiner strenge & der daraus resultierenden ängste, die sich nun auf alle anderen situationen im leben von pb verschieben), schuldanklagen und mitgefühl für "mein baby" wechselte.
könnte ich doch so vieles anders machen! 

#

der tag hatte es sowieso in sich.
wiedereinmal hatte ich aus finanziellen gründen
viel zu viel
gearbeitet.
und diesmal auch noch das pech,
daß die meisten kunden - statt wie üblich nur wenige - mit riesigen rucksäcken kamen.
belastet, mir auf den tisch schüttend, fordernd.
help! now!
am abend fuhr dann noch nicht mal mein ic, so daß ich übers land nahc hause traben mußte.
mit vielen rucksäcken.
die ich mir mitgenommen hatte.

am abend schuld-skype.

zum glück kein a.
den hatte ich schon auf den nächsten tag verwiesen.
wollte nur noch net & tv & mikrowellenessen & duschen & bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen