Freitag, 8. April 2016

duz-sender-morality vs. grimme-jan

radio psr 3.4.16, ca. 19uhr:

preisspiel
Moderator: "Wie wurde das Zuchthaus in Bautzen genannt?
Schwarzes Loch oder Gelbes Elend?"

Hörer: "Gelbes Elend!"

Moderator lustig: "Damit hat Jürgen 100€ gewonnen!"

 .

 "Ich fühle mich erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe ... "
 j.b., 8.4.16

nun, ich hoffe, daß mit ra.scherz & with a little help of his friends das weltbild wieder gerichtet wird.
keiner braucht krisen.
aber wenn, dann ist vielleicht die zeit gerade reif [erfolge, erfolge ...] für diese erschütterung.

und heute abend
livestream
umgang mit absage.
bekenntnis zur kultur- und meinungsfreiheit. standing. im saal?!
schau mer mal ...

.

mit a. zwei tage zuvor über
das schmähgedicht gestritten.
a: mit wem soll ich denn darüber sprechen - hier kennt doch keiner böhmermann.

a: das geht doch nicht!
t: der inhalt ist nicht das thema, der subtext.
a: so redet man nicht!
t: es geht um den subtext. den unterschied zwischen erlaubter satire (ndr/extra3) und schmähkritik (böhm), die auch in germany no-go ist.
a: das geht so nicht!
...

tja, es gibt unterschiedliche medienerfahrungen ...
unter anderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen