Freitag, 8. April 2016

dentisting

hauszahnärztin
erste runde:
oh, eine blase am zahnfleisch!
oh, neben den implantaten!
aber lassen sie sich nicht gleich zum ziehen überreden, die chirurgen sind schnell dabei.
antibiotika, überweisung zum kiefernchirurgen.


dentalzentrum, kiefernchirurg, 14tage später.
zweite runde:
also, wir müssen an drei zahnwurzeln behandeln. im grunde wäre eine andere lösung besser ..
ja, zwei zähne ziehen und ein brückenglied.
aber wir versuchen es nochmal.
wenn ich aufbohre und sehe, daß einer der zähne nicht gehalten werden kann, müssen wir uns noch verständigen [über eine ex].
...
also an einem zahn sah es aus wie ein spalt.
ich denke, in drei, vier monaten sollten sie noch einmal zur kontrolle kommen - zu ihrer zahnärztin.
fünf tage grünblaue geschwollene wange. weiche kost. hoffnung, daß nun alles erst mal zur ruhe kommt.

dentalzentrum, vertretungszahnärztin, 10 tage später.
dritte runde:
oh, eine blase am zahnfleisch!
stellen sie sich wieder bei dem operateur vor.
nein, das hätte nicht sein sollen ... 
antibiotika, termin beim kiefernchirurgen [der zu diesemzeitpunkt imurlaub war.]

dentalzentrum, kiefernchirurg, 14 tage später.
vierte runde:
gehts ihnen gut?
hm. das ist eine fistel.
ich hole mal ihre zahnärztin [dentalzentrum] hinzu.
zahnärztin wird geholt.
ja, den zahn kann auch ihre zahnärztin ziehen.
nein, das war so nicht gedacht. 
alles gute!
zahnärztin: lassen sie sich einen baldigen termin geben!
termin bei der zahnärztin. in 21 tagen.

.

erneut blase am zahnfleisch.

.

sauer, verunsichert.
a. hat einen 1a-zahnarzt. im ruhrgebiet. überlege, dort eine zweitmeinung zu holen.

anruf 1a-zahnarzt:
wir nehmen keine neuen pat.
ich bin die freundin von ...
rufen sie am montag noch einmal an. ich muß den doktor fragen.

.

anruf dentalzentrum:
geht nicht doch ein früherer termin?
termin bei zahnärztin in 14 tagen.

.

scheinbar gehts mir zu gut.
daß ich mich über so`n scheiß [wann werden welche zähne gezogen, wieviele implantate, wie teuer, wie lange verdienstausfall, wird das alles gut?] gedanken mache ...

.

derweil habe ich alles, was ich brauche: gesunde sig.andere  wichtige menschen [ich hasse das wort lieblingsmenschen] & eigene gesundheit, genug arbeit ... nur noch drei fenster zu putzen und die balkone neu zu gestalten.

.

#witzefrei.
ach böhmi, don´t let you down.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen