Freitag, 1. Januar 2016

nicht gut. gar nicht gut.

a. - ich weiß ja , wie er ist.

und so sollte es mich nicht verwundern,
wenn auf die frage nach seinen schönsten erlebnissen in 2015
vier  laufstrecken vor dem wiedersehensmoment mit mir stehen
oder
wenn er sich für 2016 wünscht, daß ich entspannt sei (- damit es ihm gut gehe).

und auch daß er nicht schenken kann ("das ist immer eine qual") sollte ich wissen.
und mich nicht über einen film, den er gern sehen will (weil sein lieblingsschauspieler mitspielt)  und brigitte mom (hat er auch einer anderen unjungen mutter, bei der er vor weihnachten zu besuch war,  als geschenk mitgebracht) ärgern.

ja, ich weiß, daß er diese gewisse narzißtische selbstumdrehung hat.
die es ihm nicht leicht macht, den anderen zu sehen ...

aber ...

ja, er bekommt mit, daß es "dir mit mir nicht gut geht" -
und es gibt ärger an außenposten.
verschiebungen.
ventile.

so, bat ich ihn, mir nicht noch von seinen gelaufenen runden vorzuschwärmen -
bin ich doch gerade zum rumsitzen verdonnert, darf mit bandage und ärztlichem GO erst wieder ende januar - endlich! - joggen.
doch er läßt es nicht.
sein stolz auf sich braucht den spiegel oder die bühne.
hab dich nicht so!
kein lauf - wie gerade auch - ohne kommentar.
t: poste es, aber laß mich damit in ruhe!

nicht gut.

andererseits ... fährt er mich zu vaters grab (heute wäre er 76 geworden .. ),
ist das berlinmobil für beinlahmtwist beim briefe an büronahe multiplikatoren verteilen (gestern).

aber heute ist die stimmung gekippt.
und so laß ich ihn jetzt allein abendbrot essen.
meine würstchen mit paprika esse ich dann lieber allein.
in seinem beisein würde ich nichts herunterschlucken können.
aber vielleicht ist er ja auch froh, mich nicht zu sehen.

und auch das gehört zur grundausstattung -
dem anderen schuldgefühle machen.
ich müßte es wissen.
und doch leide ich unter dem "wenn du nicht so anstrengend wärst, wäre alles gut"-blick und der kalten distanz in diesen momenten.

einmal bin ich heute auf ihn zugegangen.
aber es hat die großwetterlage nicht grundsätzlich verbessert.

am 4. wollte er wieder fahren.
noch eine lange zeit.

______________________________


und sonst?
viel gearbeitet. gestern und heute.
während a. in der küche pokert, mit seinem freund telefoniert, sich sexuelle anspannungen vermutlich "abläuft".
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen