Samstag, 4. Februar 2017

crazy oder stur

wenn ich mir etwas in den kopf setze ..

in der nacht zum dienstag hatte es geschneit.
ich war nach der arbeit wie immer noch einmal in der gassen der kleinstadt (montage) spazieren.
und die ersten flocken vielen weich vomhimmel.
wunderschön.
nur auch sehr glatt. vom seit tagen die wege bedeckendem eis.
kleine runde.
die verletzung von vor einem jahr bremste meine romantikspazierwünsche deutlich.

am nächsten tag dann viele absagen: "zu glatt" - "zu schnee".
so beschloß ich - auch im gedanken an das sehr frühe aufstehen am kommenden morgen (fahrt zum zahnarzt und damit auch zu a.) - einen zug eher nach berlin zunehmen.
eine halbe stunde blieb noch bis zur abfahrt.
aber da war auch dieser park.
in der nähe meines joborts.
aber da lag ja der schnee. und ich konnte ja nicht meinen koffer durch den schnee schieben.

aber der park ...
bestimmt "total romantisch".
so einsam, verschneit .. - mein melancholikerherz schlug höher.
und also folgte ich meinem herzen.
crazy.
stur.
und trug und schneeschleifte meinen koffer abwechselnd bis in den park.


genoß fünf wunderbare minuten.
 

... und lief dann (koffertragend & schneeschleifend) zurück zur straße, zum bahnhof und fuhr heim ins eisharte berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen