Mittwoch, 2. März 2016

blick ins grüne

schon lange wollte ich mein untermietverhältnis ändern.
das umfeld stimmte von beginn an nicht.
aber "die leut warn nett".
dann kam dieses angebot - preiswerter und fachspezifischer.
nur war der neue raum dunkler.
gar nicht so meins.

klaustrophob!

aber es ging dann doch.
zumal der preis ...
unschlagbar.
für berlin-mitte.
das war im sommer 2015.

also website, briefkopf, visitenkarten geändert ...
doppelmiete bis zum herbst.
aber das neue war es wert.

zumal ich mir selber den tritt geben wollte
in richtung
"irgendwann was eigenes".
mit grünblick.
was nettes.
bis 250€ "eigentlich umsonst".

heute habe ich dann mal nach was eigenem geschaut.
tja, ab 500€ aufwärts ...

weil
heute erhielt ich die kündigung des untermietverhältnisses.
plötzlich und unerwartet.
da die vermieterin selbst anderenorts hin "wechselt".

anzeigen sind geschaltet.
noch zwei monate ...

.

morgen zahn-op.
jeder tag ein abenteuer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen