Mittwoch, 10. Februar 2016

auch wenn selbst der deutschlandfunk das ende des friedens andeutet ... *

... so waren doch die vergangenen tage noch
friedlich-bräsiger alltag.

in den drei tagen mit a.
im haus auf dem lande
und
im hotel am "montage"ort im süden.

drei tage sind eine gute zeit.
kein streit.

dafür um so mehr bei mutter.
der 75. des ehemannes steht an.
und wenn perfektionisten feiern wollen, dann ...
... gehört "stimmung" dazu.

leider war ich eine gute schülerin.

ich versuche als zuhörer & mediator an ihrer seite zu sein.

überrascht hat mich a.
dann doch -
nach der "großen enttäuschung" (bei mir) an xmas
(a: "das hat mir sehr zugesetzt"/was am besagten abend ganz anders aussah),
brachte er mir
doch noch etwas von douglas an - einen gutschein.
für dieses wasser.

... und ich hatte zuvor an 25€ hotelmehrkosten  erinnert.
scham.

____________________________________

* Studie: Westen verliert militärische Überlegenheit
info am mittag, dlf 10/2/16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen