Freitag, 23. Dezember 2016

alles mist, alles schön!

ich bin kein wohltemperiertes klavier -
entweder ist alles mist oder es ist alles mist.
ja, optimismus und zufriedenheit sind mir auch weniger wesenseigen.

aber der reihe nach.
das kind ist da.
feuerwerk! roter teppich! dopaminwolken!
...
mittwoch abend flog er ein.
in grauer trainingshose ("bequem und warm") und mit rucksack (billigfliegerhandgepäck).
ein bissel verlottert.
aber "hauptsache studium".
und das nimmt er ernst.
so ernst, daß er seitdem "jeden tag zwei stunden lernen muß".

also, das ist das allesschöne.

allesmist sind die gestern gelieferten möbel.
am wochenende hatte ich mich ja entschieden.
während der zweiten möbelhausjourney mit a., der mich durch die stadt fuhr.
und ich war noch stolz auf meine schnellentscheiderunde.
kommode & vitrine - zack.
couch - zack.

und jetzt stehen diese schnellschußmöbel da
und düstern vor sich hin.
dunkles holz statt ikea weiß (davor).
...
immerhin weiß ich jetzt, daß das nicht meins ist.
erfahrung.

schönermist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen